Über uns

Image
AHGoslarLogolang

Die Aidshilfe Goslar e.V. wurde am 03. August 1996 gegründet und ist seitdem Mitglied in der Deutschen AIDS-Hilfe e.V. Wir verstehen uns noch heute als Selbsthilfeverein, der Hilfe zur Selbsthilfe vermittelt.

 

Unsere Angebote sind vielfältig und erstrecken sich über die Bereiche:

 

· Prävention, Beratung und Begleitung,

· HIV / STI Tests,

· Hilfe zur Selbsthilfe,

· Stärkung der Eigenverantwortung.

 

In unseren Veranstaltungen klären wir über sexuelle Gesundheit und Vermeidung von Infektionen auf. Schwerpunkte sind dabei HIV / Aids, Risikominimierung, Partnerschaft und Akzeptanz.

 

Unser Ziel ist es, durch Information und Aufklärung Vorurteilen und Ängsten entgegen zu wirken und für ein Klima der Vielfalt, Solidarität und Akzeptanz zu arbeiten.

 

Wir freuen uns über alle, die unsere Arbeit unterstützen möchten, ob als Mitglied, Sponsor oder ehrenamtliches Mitglied in den unterschiedlichsten Bereichen.